Quellenangabe: © MichaelJayBerlin – www.shutterstock.comQuellenangabe: © MichaelJayBerlin – www.shutterstock.com

Das Präsidium des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. (DVGS) hat einen hauptamtlichen Vorstand bestellt, der die laufenden Geschäfte im Innen- und Außenverhältnis nach seinen Anweisungen und in Absprache mit ihm umsetzt. Er arbeitet eng mit dem Präsidium zusammen, ist auch zuständig für den Informationsfluss und vermittelt den Austausch zwischen den einzelnen Gremien sowie den Mitgliedern des DVGS.

Seit 1990 erfüllt Angelika Baldus, bis 2017 als Geschäftsführerin des DVGS, diese Aufgabe und sorgt für Kontinuität in der Umsetzung der Ziele und Aufgaben des DVGS. So können Sie sie erreichen:

Angelika BaldusZur Person
Angelika BaldusAngelika Baldus

Hauptamtlicher Vorstand DVGS
Vogelsanger Weg 48
50354 Hürth-Efferen
Tel.: 02233-65019
Fax: 02233-64561
E-Mail: angelika.baldus@dvgs.de

Angelika Baldus hat nach dem Abitur das Lehramt-Studium mit Abschluss 1. Staatsexamen für die Sekundarstufe I und II mit den Fächern Sport und Geschichte an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz sowie ein Referendariat und 2. Staatsexamen absolviert. Schon während der Schulzeit und des Studiums war sie praktisch als Sportfachkraft im Freizeit - und Breitensportbereich aktiv. 1988 trat sie dem DVGS bei und wurde Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft „Gesundheitsförderung im Alltag und Beruf“ des DVGS. 1990 wurde sie Geschäftsführerin des DVGS. Seit 2018 hat sie die Funktion des Hauptamtlichen Vorstands des DVGS inne. Das Thema Qualitätsmanagement beschäftigt sie schon seit vielen Jahren und so besuchte sie 1993-1997 diverse Fortbildungen zur Qualitätsbeauftragten und Qualitätsauditorin TÜV.